Webinar:
SAP-Personalabrechnung vereinfachen mit dem Payroll Control Center
Mit dem Payroll Control Center (PCC) steht eine Technologie zur Verfügung, die den Prozess der Personalabrechnung durch Teilautomatisierungen beschleunigt und vereinfacht. Die Lösung überwacht die notwendigen Prüfläufe der Entgeltabrechnung kontinuierlich, erkennt Fehler und meldet automatisch zurück, wo im System Korrekturen durchgeführt werden müssen. Payroll Control Center kann für SAP HCM On-Premise-Systeme genutzt werden, aber auch als intuitives Front-End für SAP SuccessFactors Employee Central. Payroll Control Center basiert auf erprobten Grundsätzen zur Optimierung der Entgeltabrechnung durch Teilautomatisierung:
- Effizientes Monitoring: so wenige Schritte wie möglich, aber so viele wie nötig
- Ressourcen schonend einsetzen: durch vereinfachte Korrekturpunkte
- Zeit sparen: durch kontinuierliche Fehlerüberprüfung und optimale Aufgaben-Administration
- Ausfallsicherheit erhöhen: weniger manuelle Eingriffe durch Sachbearbeitende nötig
Payroll Control Center überprüft im Vorfeld der Abrechnung sowie nach dem Abrechnungsdurchlauf alle Personalstammdaten und weitere abrechnungsrelevante Parameter. Payroll Control Center unterstützt die Sachbearbeitenden bei zentralen Handlungsfeldern und hilft so, eine korrekte, pünktliche und gesetzeskonforme Entgeltabrechnung zu sichern.
Features und Vorteile live kennenlernen
In unserem Webinar stellen wir Ihnen alle wichtigen Features und Einsatzbereiche des Payroll Control Centers vor und zeigen Ihnen die Vorteile direkt am System:
- Kontinuierliche Prüfung und Überwachung der Richtlinien durch standardisierte und individuelle Prüfregeln
- Regelmäßige Durchführung Testabrechnung (Voll-/Delta)
- Detaillierte und übersichtliche Fehlerprotokolle (bspw. durch aussagekräftige Fehlerbeschreibungen, Direktlink zum Datensatz, Lösungsvorschläge)
- Administration von Korrekturaufgaben innerhalb der Fachabteilung