Support Cloud
Zu den Stärken von SAP SuccessFactors zählen kurze Release-Zyklen. Regelmäßige Updates sorgen dafür, dass die Applikationen stets aktuell und sicher sind.
SAP bereinigt kritische Fehler zeitnah durch Hot Fixes und wöchentliche Korrekturen (Patch Updates). Halbjährlich werden Major Releases veröffentlicht. Sie beinhalten neue Funktionalitäten und Weiterentwicklungen in Form universeller Updates und optionaler Updates.
Wie sollten Unternehmen mit diesen Updates umgehen?
Umgang mit Hotfixes, Releases und Co.
- Für optionale Erweiterungen gilt: Jedes Unternehmen sollte anhand der eigenen Geschäftsprozesse und strategischen Ziele bewerten, ob und in welchem Umfang es diese aktivieren möchte.
- Beim Vorbereiten universeller Updates sollten Sie stets die Auswirkungen auf bestehende Prozesse und Konfigurationen abwägen.
Das Planen und Durchführen regelmäßiger Release-Updates belastet interne Ressourcen
Für SAP SuccessFactors-Kunden entsteht meist interner Arbeitsaufwand für das Release-Management – und das oft bereits bis zu zwei Monate vor dem offiziellen Release-Datum, manchmal auch darüber hinaus.
Einige Beispiele:
- Vor der Aktivierung neuer Funktionalitäten empfehlen wir, eine unternehmenseigene Preview-Instanz zu nutzen. So können Sie bereits einen Monat vor Veröffentlichung der neuen Version (Production Release) testen, ob neue Funktionalitäten störungsfrei mit Ihren produktiven Anwendungen und Prozessen harmonieren.
- Unter Umständen ist es notwendig, dass Sie Prozesse und vorhandene Konfigurationen nach der Aktivierung nochmals anpassen.
- In einzelnen Fällen kann es erforderlich sein, User für den Umgang mit geänderten Oberflächen und Abläufen zu schulen.
Kompetente Unterstützung für Ihr SAP SuccessFactors Release-Management
Mit ABS Team haben Sie einen starken Partner für den Support rund um SAP SuccessFactors an Ihrer Seite. Wir sind stets auf dem aktuellen Stand der SAP-Lösungen und bauen frühzeitig valides Wissen zu kommenden Updates auf – zu geplanten Inhalten ebenso wie zu den Konfigurationsmöglichkeiten.
Mit unserem Support für SAP SuccessFactors übernehmen wir für Sie gern zentrale Aufgaben bei der Vorbereitung und operativen Abwicklung von Release-Updates. Damit entlasten wir Ihre personellen Ressourcen und setzen Kapazitäten frei, die Sie etwa für wichtige strategische Aufgaben nutzen können.
Überblick über unseren SAP SuccessFactors-Support:
- Wir bauen Ihnen eine Preview-Instanz der SAP SuccessFactors-Applikationen nach Vorgabe unternehmenseigener Ausprägungen auf.
- Wir erstellen mit Ihnen ein Testkonzept und definieren Ihren internen Release-Management-Prozess.
- Wir unterstützen bei der internen Kommunikation über Release-Inhalte, Anforderungen und Nutzenpotenzial. Zudem führen wir gern Schulungen und Coachings für Key-User und Entscheider durch.
- Wir betreuen Sie persönlich bei der Fehleranalyse und der Behebung von Anwenderproblemen (End-User-Support).
- Wir aktivieren neue Funktionalitäten und richten diese ein. Zudem passen wir sie an vorhandene Konfigurationen an.
- Wir erstellen nutzerfreundliche Dokumentationen und führen Pre-Release-Tests durch – für einen störungsfreien Go-live der neuen Funktionen.
PGTwo: Packaged Solution für kontinuierliches Leistungsmanagement
PGTwo baut auf PGOne auf und beinhaltet zusätzlich umfangreiche Prozesskomponenten und Features für kontinuierliches Leistungsmanagement.
Für Unternehmen mit diesen Anforderungen ist PGTwo perfekt geeignet:
- Ein strukturiertes, prozessgeleitetes Formular, mit dem Sie Gespräche vorbereiten und Gesprächsergebnisse dokumentieren können,
- Sektionen: persönliche Ziele, Kompetenzbeurteilung sowie auf Wunsch kundenspezifische Inhalte,
- Zusatzfeatures, wie z. B. eine umfassende Kompetenz- und Zielbibliothek. Verwenden Sie bereits ein eigenes Kompetenzmodell, kann auch dieses genutzt werden.
Kundenindividuelle Servicevereinbarungen
Um den Umfang und die Aufgabenbereiche unserer Wartungsdienstleistungen abzugrenzen, bietet ABS Team kundenindividuelle Servicevereinbarungen an.
Zwei Beispiele:
- Wir unterstützen Sie im Rahmen eines Abrufkontingents über ein monatliches Stundenvolumen, flexibel nach Bedarf und im Rahmen vorab definierter Handlungsfelder.
- Gemeinsam finden wir ein passendes Support-Modell für die strategische Weiterentwicklung von SAP SuccessFactors-Angeboten in Ihrem Unternehmen – auch mit Service Level Agreements.